Kaum hat WhatsApp bekannt gegeben, dass der beliebte Messenger nun auch über den Browser genutzt werden kann, tauchte eine Welle an “Desktop-Clients” von Drittanbietern auf. Warum die Anführungszeichen? Nun, diese Desktop-Clients sind im Grunde genommen nur “Wrapper”, welche die Nutzung von Google Chrome voraussetzen. Der “Waom”-Client von dedg3 hat nun die erste autarke Lösung vorgestellt, ohne Chrome-Fußfessel.
Alle haben gejubelt, als WhatsApps Web-Client veröffentlicht wurde, bis auf den zweiten Blick die Ernüchterung einsetzte. iPhone-Nutzer konnten aufgrund der Apple-Reglementierungen WhatsApp für Web nicht nutzen und alle anderen waren auf Chrome angewiesen. Der Waom sieht beim ersten Start exakt wie der Web-Client aus und lässt vermuten, dass er ebenfalls ein weiterer Wrapper sei. Doch der Entwickler dedg3
Der Messenger selbst läuft, zumindest bei mir, zwar flüssig, jedoch noch nicht ganz rund. Beim Versenden einer neuen Nachricht erhielt ich nämlich jedes Mal die Meldung, dass mein Telefon nicht verbunden sei. Nach einem kleinen Augenblick des Wartens hebt sich das ganze jedoch wie durch Zauberhand von selbst wieder auf und die Nachricht wurde zugestellt. Hier muss noch etwas nachgearbeitet werden. Ansonsten ist der Waom-Messenger aktuell wohl die sinnvollste Drittanbieter-Client-Alternative da draußen und funktioniert recht zuverlässig.
Quelle:
Links are hidden, please login in or register.
Alle haben gejubelt, als WhatsApps Web-Client veröffentlicht wurde, bis auf den zweiten Blick die Ernüchterung einsetzte. iPhone-Nutzer konnten aufgrund der Apple-Reglementierungen WhatsApp für Web nicht nutzen und alle anderen waren auf Chrome angewiesen. Der Waom sieht beim ersten Start exakt wie der Web-Client aus und lässt vermuten, dass er ebenfalls ein weiterer Wrapper sei. Doch der Entwickler dedg3
, dass der Waom-Messenger tatsächlich eigenständig ohne Chrome-Anbindung funktioniert. Ein kurzer Gegentest bestätigte das auch.Der Messenger selbst läuft, zumindest bei mir, zwar flüssig, jedoch noch nicht ganz rund. Beim Versenden einer neuen Nachricht erhielt ich nämlich jedes Mal die Meldung, dass mein Telefon nicht verbunden sei. Nach einem kleinen Augenblick des Wartens hebt sich das ganze jedoch wie durch Zauberhand von selbst wieder auf und die Nachricht wurde zugestellt. Hier muss noch etwas nachgearbeitet werden. Ansonsten ist der Waom-Messenger aktuell wohl die sinnvollste Drittanbieter-Client-Alternative da draußen und funktioniert recht zuverlässig.
Quelle:
kannst du Waom downloaden. Gruß
-Alex
Geräte
Show Spoiler
-Alex
Geräte
Modell
|
Prozessor
|
Grafik
|
RAM
|
Speicher
|
WLAN
|
Betriebsystem
|
---|---|---|---|---|---|---|
MacBook Air (2014) | Intel® Core™ i5 4. Gen | Intel HD Graphics 5000 | 4 GB | 128GB SSD | IEEE 802.11a/b/g/n/ac | OS X 10.10.5 |
iPhone 6 Plus | Apple A8 | PowerVR GX6450 | 1 GB | 64 GB Flash | IEEE 802.11a/b/g/n/ac | iOS 9 Public Beta 3 |
Samsung Galaxy Tab 4 10.1 (LTE) | Qualcomm Snapdragon 400 | Qualcomm Adreno 305 | 1,5 GB | 16 GB Flash | IIEEE 802.11a/b/g/n | Android 5.0.1 |