(GELÖST) Apple MacBook Pro 2009 install fail (neue hdd)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

(GELÖST) Apple MacBook Pro 2009 install fail (neue hdd)

Hallo,
      Ich Habe mir einen MacBook pro 2009 bei eBay gekauft. Es wurde eine neue 320gb hdd eingebaut.
      Als ich mit einem diskmakerx Yosemite Stick versucht habe OS X zu installieren, bekomme ich entweder beim partitioniren oder beim installieren eine Fehlermeldung, kann mir jemand vielleicht helfen?
      Bilder
      • image.jpg

4,67 MB, 3.264×2.448, 35 mal angesehen
      • image.jpg

3,05 MB, 3.264×2.448, 24 mal angesehen
      :fire:
      Die HDD mal in einen anderem Rechenknecht einbauen/anschliessen und versuchen zu formatieren oder gleich zu installieren?
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.

Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren. und alle Bilder dazu: Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren.
      Versuch mal bitte einfach eine neue Partition anzulegen:
      - HDD anklicken
      - Partition
      - Partitionslayout -> eine Partition
      - Optionen -> GUID-Partitionstabelle
      - Mac OS Extended (Journaled)

Sicher, dass du vom Stick gebootet hast? Kannst du oben die vorhandene(n) Partition(en) auf der HDD manuell auswerfen/deaktivieren?
      MBPr 15", 2,5GHz i7, 16GB Ram, 512GB SSD (mid 2014)
      mit
      Thunderbolt 2 eGPU EVGA GTX 970 FTW+