Gigabyte Z97N-Wifi - Kext für Netzwerk

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Gigabyte Z97N-Wifi - Kext für Netzwerk

Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:

Gestern habe ich das neue Bios (Links are hidden, please login in or register.) von Crusher geflasht. Danach hatte ich kein Netzwerk mehr, vorher hatte ich über Multibeast sowohl AtherosL1cEthernet 1.2.3 als auch AppleIntelE1000e v.3.1.0a genutzt.

Weder mit diesen, als auch mit der neueren AppleIntelE1000e bekomme ich das LAN zum laufen, mir wird zwar Ethernet unter Systemsteuerung -> Netzwerk angezeigt, aber ich erhalte immer die Meldung "Ethernet hat eine selbst zugewiesen IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen".

Mehrfaches komplettes Zurücksetzen der Einstellungen haben leider nichts gebracht, genau wie das löschen und neu installieren der Kexte.

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?

Besten Dank im Voraus!

Edit:
      Kann es etwas mit meiner Systemdefinition zu tun haben? Ich sehe gerade dass ich auf einmal in der Übersicht iMac14,2 stehen habe, in der normalen Übersicht steht aber Mac Pro (Anfang 2008) - also MacPro3,1. Vorher stand bei beidem MacPro3,1 - da bin ich mir ziemlich sicher.

Bildschirmfoto 2015-07-25 um 23.21.40.png
      Mainboard: Gigabyte GA-Z97N-WIFI - Ozmosis // CPU: Intel i5-4460 // Grafikkarte: Nvidia GTX 750 TI // Ram: G.Skill 16 GB // Netzteil: BeQuiet e9 480w // Wifi: TP-Link TP-WDN3800 // Bluetooth: Gmyle Micro // OS: Yosemite

Post was edited 3 times, last by “akid1” ().

Mensch super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe alles genau wie in seiner Anleitung gemacht, und nun läuft das LAN wie gewünscht!

:danke:
      Mainboard: Gigabyte GA-Z97N-WIFI - Ozmosis // CPU: Intel i5-4460 // Grafikkarte: Nvidia GTX 750 TI // Ram: G.Skill 16 GB // Netzteil: BeQuiet e9 480w // Wifi: TP-Link TP-WDN3800 // Bluetooth: Gmyle Micro // OS: Yosemite

crusher wrote:

Problem with definition is you first install OS X with definition MacPro3,1 and after you flash bios with my iMac14,2!!!
      Does this mean that i need to flash with a MacPro3,1 definition in order to get my new GTX 750 TI (should be arriving tomorrow) up and running?

Or can i stick with iMac14,2?

Thanks for your advice!
      Ok, so i only add nvda_drv to my boot flags and install nvidia web driver. Do i need to install Cuda as well?