Lenovo G70-70 i3 4005U mit HD4400 GPU Zeitverschwendung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir sind bei macOS angekommen !

So um mich nochmal zu meinen aktuellen Basteleien zurückzumelden.. Momentan steht das Abitur vor der Tür, deshalb geht es so schleppend weiter.. ABER wir sind nun STABIL auf macOS Sierra 10.12.4 !!!!

Bilder sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren.

Zum Update hier ein paar Infos was ich ca. alles gemacht habe:

## Update 12.04.2017 ##
      Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren.
      - Update auf macOS 10.12.4 mittels Cloverstick
      - Boot fail after first reboot
      - Boot fail -> graphic fail + boot glitch (kext patch + dual link=1)
      - Wlan + Bluetooth -> Dell DW1560
      - new AppleHDA patched (ID=12)
      - SmartTouchpad v4.7 beta 5 (warte auf die neue Version)
      - mouse right click -> enable tap in settings
      - cmd & alt keys changed
      - Custom EDID (Clover -> Graphics)
      - Karabiner added for key changes () [] {} <> ^
      - brightness keys fix
      - volume keys fix
      - CMD & Alt exchanged
      - Brightness Fix (SSDT-Config.aml -> Name(LMAX, 0x56c) to Name(LMAX, 0xad9))
      - No Sleep when close the Lid BUG fixed

Karabiner wird genutzt um das Tastaturlayout anzupassen da ein paar Keys vertauscht waren. Um dies zu fixen einfach Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren. und meine Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren. unter Misc & Uninstall einfügen. unter Change Key nur noch aktivieren und das wars.

Was nun noch in den Kinderschuhen steckt ist die Helligkeitsregelung. Diese wird momentan noch mit einem Kext umgangen sodass sie auf permanent auf 100% steht. Ich sitze aber dran dies zu fixen, Rehabman hat da ein paar Lösungen welche is jetzt noch nicht ganz geholfen haben, da dann die maximale Helligkeit nicht mal die hälfte der wirklichen Helligkeit ist. Habs gefixt! CloverPaket Link wurde geupdatet.

Ein Fehler hat sich noch eingeschlichen.. Nach vielen DSDT-Patches hat plötzlich der Sleep nicht mehr funktioniert wenn das Lid geschlossen wird... Mal sehen was ich da machen kann Habs gefixt! CloverPaket Link wurde geupdatet.

Mich würde mal interessieren wie es bei euch so aussieht. Schreibt doch mal eure Erfahrungen zu unserem Projekt!

## Update 16.05.2017 ##
      - Update auf macOS 10.12.5 (AppleHDA.kext mit KextUtility nach installieren)

Bilder sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren.

Dateien
      Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren. Core i7-4770K · MSI Z87-G45 GAMING · MSI GTX 760 OC 2GB · 8GB RAM @ OSX 10.11.5
      Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren. Lenovo G70-70 · i3 4005U · HD4400 · 8GB · 512GB SSD @ OSX 10.12.4

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Niklas_2310“ ()