Acer 5742G Grafikkarte will nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Acer 5742G Grafikkarte will nicht

Hallo,

Ich bin neu auf dem gebiet Hackintosh und generell Mac.

Ich habe einen Acer 5742G und habe dort Mavericks drauf soweit so gut, nur wird mir die Grafikkarte nicht als Radeon 5470 angezeigt sondern Als Monitor 4MB.

Info zum Notebook
      Acer Aspire 5742g
      CPU: Intel Core i3
      RAM: 4GB
      System: Mavericks 10.9 - Loader Chameleon
      Graphic card: ATI Radeon 5470 Mobility (512)Graphic card device ID: 0x68e0

Ich habe schon viele verschiedene Kexts Ausprobiert doch keiner führt zum erfolg.
      Wäre lieb und Nett wenn mir da jemand helfen kann ich bin da echt so langsam am verzweifeln :D

LG

Gatekeeper schrieb:

Hast du einen Framebuffer in der config gesetzt? Soweit ich weiss, habe ich damals Hoolock für die Grafik verwendet.

Erstmal vielen dank für die Antwort, den Framebuffer habe ich gesetzt auf Hoolock. Habe aber auch andere ausprobiert das was ich im netz gefunden haben!
      Ich weiß jetzt nicht genau wofür das PCiRoot ist, wenn ich das auf 0 (Standard) setze und GraphicsEnabler=on dann endet das ganze in ein Fiasko von Bildstörung beim hochfahren (Verzerrtes Bild nix mehr zu erkennen).
      Setze ich aber PCiRoot auf 1 dann fährt er sauber hoch aber es sind dann halt nur 3/4 MB (schwankt nach einstellungen) und alles läuft ein wenig träge.
      Treiber für Cam, USB WLAN etc habe ich schon gefunden und wollte das alles mal zum bundle machen für die jenigen die auch einen Acer 5742G mit der austattung haben, bereitstellen .

Wie ist das eigentlich mit dem SMBIOS ? Kann es sein das es vlt. an dem Loader selber liegt das die Grafikkarte nicht erkannt wird ?
      Ich nutze Ja Chimera / Chameleon