iOS 10-Beta/watchOS 3-Beta Installation & Erfahrungsberichte

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

iOS 10-Beta/watchOS 3-Beta Installation & Erfahrungsberichte

Hallo liebe Beta wollende Mitnutzer, dies ist ein Thread der sich auf das neue iOS 10, watchOS und deren folgene Betas fokusiert wie auch die Installation Aufklärt.
      Seit iOS 7 ist es nicht mehr notwendig sein Gerät einem Developer zuzuweisen; man spricht hier von einer UDID registration.
      Dass heißt man kann sich ohne einer regestrierten UDID auf einem iOS Gerät die Beta installieren, oft wird aber geraten(besonders bei YouTube) dass mann sein iOS Gerät über einen dev. Regestriert da sich so eine Eventuelle Sperrung seitens Apple umgehen lässt.
      Zurzeit kann mann sich die Beta per ipws über iTunes einspielen und so als update oder auch Wiederherstellung installieren.
      Es ist aber auch per OTA (over-the-air) möglich dazu benötigt man ein Apple Developer Profil von Apple auf dem iOS Gerät,
      dieses findet ihr hier unter diesem Post!

Vorgehensweise;
      Du lädst dir das Betaprofil (iOS 10) aus meine Post runter und entpackst dieses, dann schickst du es am bestem Per Email auf dein iOS Gerät.

Des weiteren habe ich auch für die Leute die gerne Ihre Applewatch auf watchOS 3 updaten möchten auch dieses Profil zur Hand.

ZU BEACHTEN:
      Achtet bitte darauf;
      iOS 10 ist nur mit dem
      iPhone: iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus
      iPad: iPad 4. Generation, iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4,
      iPod: iPod touch 6. Generation kompatible,
      dies liegt unter anderem daran das iOS 10 1GB an Arbeitsspeicher minimum Braucht!

Für wachOS 3 benötigt ihr ein iPhone mit der iOS 10 Beta, der weg der Installation ist oben beschrieben.Ihr braucht zuzüglich euerem Beta Profil für iOS das Beta Profil für watchOS 3, dieses findet ihr in diesem Post,
      Installation ist die selbe wie das Profil für die iOS 10 Beta.
      -----Ihr müsst dann in der watchApp nach einem Softwareupdate suchen!!!!---

Vorgehensweise;
      Du lädst dir das Betaprofil (watchOS 3) aus meinem Post runter und entpackst dieses, dann schickst du es am bestem Per Email auf dein iOS Gerät.

WICHTIG!!

Macht ein Backup von eurem iPhone/iDevice damit ihr keinen datenverlust erleidet falls etwas schief geht.
      Die Nutzung von Developer Betas und anderem Betas die hier erwähnt werden geschieht auf eigene Gefahr, dass heißt ich seit für euer handeln selbst verantwortlich!

tvOS folgt..
      Files
      Jailbreaker since 2010 iOS 4.2.1
      Developer since iOS 7

Lasst euch nicht stören! - Ich putze hier nur!
      --iMac EntrY--OS X El Capitan v.10.11.5
      ++++++++++++++++++++++
      ASUS Z87-PRO
      +++++++++++++
      16 Gb 1600MHz DDR3
      +++++++++++++++++++
      Startmedium: SAMSUNG 850 EvoDatenplatte: SEAGATE 1 TB SSHD
      +++++++++++++++++++++++++++++
      Cooler Master Silencio 550
      +++++++++++++++++++++++

Post was edited 2 times, last by “EntrY41” ().

Gesperrt wird normal nichts, dies läuft auch auf basis von oben mit der UDID
      Jailbreaker since 2010 iOS 4.2.1
      Developer since iOS 7

Lasst euch nicht stören! - Ich putze hier nur!
      --iMac EntrY--OS X El Capitan v.10.11.5
      ++++++++++++++++++++++
      ASUS Z87-PRO
      +++++++++++++
      16 Gb 1600MHz DDR3
      +++++++++++++++++++
      Startmedium: SAMSUNG 850 EvoDatenplatte: SEAGATE 1 TB SSHD
      +++++++++++++++++++++++++++++
      Cooler Master Silencio 550
      +++++++++++++++++++++++
      Super, dann kann ich ja ein bisschen testen ! :P

Links are hidden, please login in or register.

MainBoard
      : Gigabyte Z97-D3H CPU: Intel Xeon E3-1231v3 GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X 2x SSD 128 GB 1x HDD: 500 GB 1x HDD 256 GB 1x HDD 1.5 TB
      CDROM: TSSTcorp CDDVDW SH-S223C Sound: Edirol DA-2496
      Monitor(e): 1x LG E2411 und 1x LG 2441 OS Version: 10.13.4 BiosVersion: Z97-D3H Version F10e mit Clover
      Man kann nach dem testen aber ganz normal wieder zurück auf die aktuelle Version?
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.

Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links are hidden, please login in or register. und alle Bilder dazu: Links are hidden, please login in or register.
      Hab' mir die "Anleitung" gerade per google gesucht. Ist total easy, wie es scheint. Ganz normal wiederherstellen, per Wiederherstellungsmodus.

Also immer fein an BackUps denken :D
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.

Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links are hidden, please login in or register. und alle Bilder dazu: Links are hidden, please login in or register.
      Die iOS 10 Beta läuft ... Eigentlich sogar recht gut. Mal abgesehen davon das mein Navigon nicht mehr funktioniert, wofür ja aber die Beta nichts kann.

Für's aTV gibt es doch bestimmt auch eine Beta vom 10er, oder ist das die 9er Version ... Da war doch all' die Jahre immer irgendwas mit verschobenen Versionsnummern?

Motherboard:
      Und nun?

Bei meinem 5s hat es funktioniert, auf dem 6s geht es nicht :(

Motherboard:
      Hast du vielleicht noch das Public Beta Profil drin? Das muss man nämlich zuerst entfernen um das ios10 Profil zu installieren.
      Viele Grüße

Coaster

Meine Systeme

GerätMainboardCPUGrafikkarteRAMBetriebssystem
      HackintoshGA-B75M-D3H
      i7-3770 8x3.4GHz
      Nvidia GTX660 1536MB
      2x 4GB DDR3 1600MHz
      OS X 10.11.3 Beta & Win 10 Pro
      HackBookAcer 5742Gi3-370M 4x2.4GHzATI HD 5470 512MB2x 2GB DDR3 1333MHzOS X 10.11.2

Das EierPhone ist neu gekauft und aufgesetzt ... Also kein PublicBetaProfil installiert. Zumindest nicht von mir.

Motherboard:
      Hmm neuestes Softwareupdate drauf? Ansonsten habe ich keine Ahnung mehr wenn es wirklich komplett neu/frisch aufgesetzt ist... :/
      Viele Grüße

Coaster

Meine Systeme

GerätMainboardCPUGrafikkarteRAMBetriebssystem
      HackintoshGA-B75M-D3H
      i7-3770 8x3.4GHz
      Nvidia GTX660 1536MB
      2x 4GB DDR3 1600MHz
      OS X 10.11.3 Beta & Win 10 Pro
      HackBookAcer 5742Gi3-370M 4x2.4GHzATI HD 5470 512MB2x 2GB DDR3 1333MHzOS X 10.11.2

Jetzt ging es :)

Falls das Problem mal jemand hat:
      Profil laden, aber nicht installieren
      Neustarten
      Installieren ... All fine :)

Aber gleich mal noch ne Frage an die iPhone 6s Besitzer:
      Ich hatte 9.3.2 drauf und jetzt die iOS 10 Beta ... Aber ich sehe keine Kontaktbilder in der Nachrichtenliste bzw. Kontaktliste.
      Und ich habe auch nicht die Möglichkeit das, wie auf anderen Webseiten beschrieben, bei Einstellungen -> Nachrichten an bzw. abzuschalten.

Beim iPad Air 2 (iOS 9.3.2) funktioniert es ganz normal und auch der Menüpunkt ist da.

Motherboard:

CrazyCreator wrote:

Aber gleich mal noch ne Frage an die iPhone 6s Besitzer:
      Ich hatte 9.3.2 drauf und jetzt die iOS 10 Beta ... Aber ich sehe keine Kontaktbilder in der Nachrichtenliste bzw. Kontaktliste.
      Und ich habe auch nicht die Möglichkeit das, wie auf anderen Webseiten beschrieben, bei Einstellungen -> Nachrichten an bzw. abzuschalten.

Beim iPad Air 2 (iOS 9.3.2) funktioniert es ganz normal und auch der Menüpunkt ist da.

Motherboard: