Jailbreak Team Pangu zeigt Cydia für iOS 10

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Jailbreak Team Pangu zeigt Cydia für iOS 10

      on >http://www.macerkopf.de/feed/< was published:

      Auf der diesjährigen Mobile Security Conference (MOSEC) in Shanghai zeigte das chinesische Hacking Team Pangu die neuste Cydia Version für iOS 10, was auf einen bevorstehenden Jailbreak für das nächste große iOS Update hindeutet.

      ios_

      Jailbreak in Sicht

      Pangu ist bereits für vergangene iOS Jailbreaks bekannt. Der Jailbreak bietet unter anderem die Möglichkeit Cydia zu installieren, eine Alternative zu Apples App Store.

      Wie superphen.co berichtet, gewährte das Team während einer Präsentation technische Einblicke in vergangene Jailbreaks. Im Anschluss hatte Pangu eine besondere Vorschau vorbereitet. Sie zeigten eine lauffähige Cydia-Version für die iOS 10 Beta, was vermuten lässt, dass die Arbeiten an einem Jailbreak für die iOS 10 Beta weit fortgeschritten sind.

      iOS 9.3.2

      Weiterhin berichten einige Zuschauer von einer anschließenden Fragerunde mit dem Jailbreak-Team, die bei der Gelegenheit einen iOS 9.3.2 Jailbreak in Aussicht stellten. Ebenfalls wurde laut einem Tweet eines Organisationsmitglieds von POC und der MOSEC Veranstaltung eine Demo gezeigt, die ein Datenschutzproblem von iOS 9.3.2 behandelte.

      Source: http://www.macerkopf.de/2016/07/01/jailbreak-team-pangu-cydia-ios10/

      Pangu: iOS 10 Jailbreak in der Mache, iOS 9.3.2 Jailbreak vor Release

      Images are hidden, please login in or register.


      Mittlerweile sind Jailbreaks nicht mehr so gefragt wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war, dennoch hat die MOSEC, die Mobile Security Conference, die vom Jailbreak-Team Pangu ins Leben gerufen wurde, in diesem Jahr interessante Details mit sich gebracht.

      iOS 10 Jailbreak von Pangu in Entwicklung

      So hat Pangu während des Events bestätigt, dass bereits an einem iOS 10 Jailbreak gearbeitet wird, der für die Beta-Version anscheinend schon bereit ist. Natürlich werden die Entwickler den Jailbreak aber nicht vor dem Release der finalen Version veröffentlichen.

      Denn einerseits könnte Apple so die genutzte Lücke im System schließen und andererseits wäre es denkbar, dass Apple die Lücke auch ohne Zutun schließt, sodass ein Release erst bei der finalen Version einen Sinn ergibt.

      Release von iOS 9.3.2 Jailbreak in Kürze

      Interessant ist darüber hinaus, dass Pangu in Kürze einen iOS 9.3.2 Jailbreak veröffentlichen möchte. Leider ist bisher aber nicht bekannt, wann genau dies der Fall sein soll, allzu lange soll es aber nicht mehr bis zur Veröffentlichung dauern.


      Quelle: Links are hidden, please login in or register.

      Images are hidden, please login in or register.

      MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz , 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB

      iMac (24 Zoll, Anfang 2008), Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8235 @ 2.80GHz, 4 GB 800 MHz DDR2, ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB, macOS High Sierra