Update auf Sierra mit meiner Hardware - empfehlenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Update auf Sierra mit meiner Hardware - empfehlenswert?

Hallo allerseits,

seit 2013 und somit 10.8.5 habe ich mein System nicht mehr upgedated, rein nach dem Motto "never change a winning team".
      Nun würe ich jedoch gerne auf Sierra updaten, bzw. eine Neuinstallation vornehmen und wollte fragen, ob ihr meine Hardware-Config als Sierra-kompatibel einstufen würdet.
      Mobo:GA-Z77-UD5H
      CPU:i3770k
      Graphics:GTX560Ti

Vor allem die GraKa hat mir damals bei der Installation einige Schwierigkeiten bereitet.
      Kann mir jemand zudem Clover-Einstellungen für diese Config empfehlen?

Besten Dank und gute Nacht
      Hi, erstmal :welcome6: und viel Spaß bei uns.

Deine Hardware ist gut geeignet für ein NEUINSTALLATION (empfehlenswert) z.B. von Sierra. Ein Update würde ich nicht empfehlen.
      Nimm auch für die Neuinst eine neue Platte.
      Mit der GraKa wird es vielleicht Probleme geben. Meines Wissens hat sie einen Fermi-Chip (GF114/GF110) drin :wacko: . Der wird ab Sierra nicht mehr unterstützt. Mit ElCapitan funktioniert sie.
      Eine GT710 (unter Sierra OOB) funzt richtig gut und ist nicht teuer.
      Im SMBIOS würde ich den iMac14,2 einstellen.
      Edit: Eigentlich könntest du die Grafiksache über deinen Prozessor lösen. Dein i3 hat die HD4000,,, und die wird wunderbar von Sierra unterstützt.
      & VG

Test-Schlauberger :kaffee2:

GA H97-HD3, I5-4460, 16GByte RAM
      Clover 4114 10.11.6 GraKa GT710 mit Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren.
      Clover 4114 10.12.6 GraKa GT710
      Hi, so ist es. Die Fermi-Chips werden ab Sierra nicht mehr unterstützt. Der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Nur im VESA-Modus kannst du die Karte laufen lassen. Aber das ist NIX, keine QE/CI!!!!
      Clover-Einstellungen für die HD4000:
      /Graphics ig-platform-id 0x0166000a
      /Graphics FB Name Capri
      /Grafics Inject EDID
      /Graphics Inject INTEL
      & VG

Test-Schlauberger :kaffee2:

GA H97-HD3, I5-4460, 16GByte RAM
      Clover 4114 10.11.6 GraKa GT710 mit Links sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren.
      Clover 4114 10.12.6 GraKa GT710