Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe auf meinen alten PC Mountain Lion istallert, das ist ein HP xw4400 Workstation.
Mein Problem ist, dass Mountain Lion 10.8.5 nicht bootet. Ich habe mit clover "OS X 10.8x IntelBootCD-clover.iso" installiert nur booten klappt nicht.
Folgende Software habe ich runtergeladen:
OS X 10.8x IntelBootCD-clover.iso, Clover_v2.4k_r4114, clover_Configurator_4.46.0
Beim Booten kriege ich immer die selbe Fehlermeldung: "Missing Bluetoth Controller Transport" und genau ab hier geht es nicht weiter.
Mit der der Boot-CD von Clover kann ich ML booten das ist ja nicht die Lösung.
Meine Ausstattung HP XW4400 Workstation
Betriebssystem: Linux Ubuntu 17.04 64 Bit
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Board: Vendor - Hewlett-Packard - Model: 0A68h
Bios: Hewlett-Packard -786D7 v02.07 - 10/28/2010 (habe ich vor kurzem
aktuallisiert)
Grafikkarte: Radeon hd 5770 1GB RAM
Ramspeicher: 2x1GB (kann man auf 4 x 2 GB aufrüsten)
Festplatten: 2 x 250GB, 1x 1TB
Für MAC OSX habe ich eine 250GB Festplatte eingerichtet die ist auch richtig formatiert und partitioniert worden ist.
Vielleicht liegt es auch an den Voreinstellungen von Clover
Es wäre toll wenn jemand mir sagen könnte wie ich clover richtig einstelle.
Eine Frage habe ich noch: kann ich den HP mit einem 4-Kernprozessor aufrüsten oder ist es besser ein anderes Mainboard einzubauen (gebraucht), was für ein Mainboard kann ich einbauen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für so einen Tipp, wie ich meinen PC zum laufen kriege.
Man kann mir auch eine Nachricht per Email zukommen lassen die lautet: [email protected]
Ich habe auf meinen alten PC Mountain Lion istallert, das ist ein HP xw4400 Workstation.
Mein Problem ist, dass Mountain Lion 10.8.5 nicht bootet. Ich habe mit clover "OS X 10.8x IntelBootCD-clover.iso" installiert nur booten klappt nicht.
Folgende Software habe ich runtergeladen:
OS X 10.8x IntelBootCD-clover.iso, Clover_v2.4k_r4114, clover_Configurator_4.46.0
Beim Booten kriege ich immer die selbe Fehlermeldung: "Missing Bluetoth Controller Transport" und genau ab hier geht es nicht weiter.
Mit der der Boot-CD von Clover kann ich ML booten das ist ja nicht die Lösung.
Meine Ausstattung HP XW4400 Workstation
Betriebssystem: Linux Ubuntu 17.04 64 Bit
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Board: Vendor - Hewlett-Packard - Model: 0A68h
Bios: Hewlett-Packard -786D7 v02.07 - 10/28/2010 (habe ich vor kurzem
aktuallisiert)
Grafikkarte: Radeon hd 5770 1GB RAM
Ramspeicher: 2x1GB (kann man auf 4 x 2 GB aufrüsten)
Festplatten: 2 x 250GB, 1x 1TB
Für MAC OSX habe ich eine 250GB Festplatte eingerichtet die ist auch richtig formatiert und partitioniert worden ist.
Vielleicht liegt es auch an den Voreinstellungen von Clover
Es wäre toll wenn jemand mir sagen könnte wie ich clover richtig einstelle.
Eine Frage habe ich noch: kann ich den HP mit einem 4-Kernprozessor aufrüsten oder ist es besser ein anderes Mainboard einzubauen (gebraucht), was für ein Mainboard kann ich einbauen?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für so einen Tipp, wie ich meinen PC zum laufen kriege.
Man kann mir auch eine Nachricht per Email zukommen lassen die lautet: [email protected]