Kein Ton mehr nach BIOS update

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Kein Ton mehr nach BIOS update

      Hi,

      da da ich nach zwei Jahren Abstinenz so gut wie alles vergessen habe brauch ich Hilfe.
      Als erstes habe ich das aktuelle BIOS f7 von crusher aus dem BIOS Bereich für mein GA-z97n-Wifi installiert. Dann lief mein bis dahin nicht mehr starten wollendes Yosemite wieder.
      Das Problem ist nun das ich keinen Ton aus dem Hackintosh mehr bekomme.
      Unter Audio wird mir ein Voodoo Treiber angezeigt. Kann es damit zusammenhängen? Brauch ich eventuell ein anderes BIOS?
      Hi, am Anhang ist ein gepatchter AppleHDA Kext für dein Board (ALC892). Den kannst du mit dem kextutility installieren. Das Utility repariert dann auch gleich noch die Zugtriffsrechte.
      Aber vorher noch alle VOODOO-ZauberKexte für Audio entfernen! Das ist wichtig. Die befinden sich im Ordner /SYSTEM/LIBRARY/EXTENSIONS oder LIBRARY/EXTENSIONS.
      Files
      • patched.zip

        (970.53 kB, downloaded 3 times, last: )
      & VG


      Test-Schlauberger :kaffee2:

      GA H97-HD3, I5-4460, 16GByte RAM
      Clover; 10.14.5 GraKa ATI HD7850

      In Zweifelsfällen bin ich immer :dafuer: , dass wir :dagegen: sind. :omg:
      Die Voodoo Kexte kann ich einfach so aus dem Ordner löschen?

      'Leider verstehe ich crushers Anweisung nicht kann das mal bitte jemand für mich übersetzen! Das mit dem vHDA sagt mir garnichts.

      wie kann ich nochmal die premission und den Cache reparieren, war das im Festplatten Dienstprogramm oder mit dem kextutily?

      crusher wrote:

      vHDA is VoodooHDA and he is inside in ROM.
      You can use tool from forum: <a href="https://www.hackintosh-inc.de/index.php/Thread/2575-kextcache-0-1b/">kextcache 0.1b</a>


      Ok, nach dem verwenden von kextcache habe ich trotzdem keinen Ton.


      Links are hidden, please login in or register., leider habe ich auch mit deinem kekst keinen Ton. Im Audio Menü gibt es jetzt sogar weniger Einstellmöglichkeiten.

      Edit: Gerade habe ich unter der Systeminformationen gesehen das da immer noch was von Voodo steht. Och man ich finde aber nicht einen kext wo etwas mit Voodoo im Namen hat. Wenn ich nur aus crushers post schlau werden würde.

      Post was edited 2 times, last by “neuling4711” ().