Mein kleines Ultrabook macht Ärger :/

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Mein kleines Ultrabook macht Ärger :/

      Hallo erstmal alle zusammen!

      Ich bin ein Newbie im Bereich Hackintosh und habe mich die gesamte Woche in das Thema mit Dr. Google eingelesen. Ich stoße jetzt allerdings an meine Grenzen und dachte mir: "Warum nicht in einem Hackintosh Forum anmelden und sich von schlauen Köpfen helfen lassen?"

      Ich habe hier, wie in der Signatur bereits zu sehen ist, einen HP Envy 6 1171-SG. Technische Daten stehen in meinem Profil, der Rest in meiner Signatur.


      Ich schildere mal meine Problematik:

      Mein Hackintosh läuft soweit. Installiert habe ich ihn mit Hilfe von Clover, es läuft auch schon macOS Sierra 10.12.6 soweit stabil. Allerdings bekomme ich ein paar Dinge einfach so überhaupt nicht ans Laufen, deshalb wende ich mich jetzt an euch als Community *schäm*

      Backlight der Intel 4000HD will einfach weder auf den Helligkeitswerte-Slider in den Einstellungen, noch auf die Action-Keys...

      Die Soundkarte ist genauso ein kleines Miststück, und will ums Verrecken nicht das tun, was Sie soll... Ton kommt nur über die Kopfhörer, Mikrofon (intern) funktioniert auch problemlos, allerdings streiken die internen Lautsprecher.

      Problematik dazu hab ich gegoogelt und das hier dazu gefunden:


      Links are hidden, please login in or register....work-on-sierra/


      Ich bekomme die Webcam nicht ans laufen, USBAllInject erkennt alle USB-Ports, nur die Webcam nicht.

      Kartenleser: Ich habs mit Voodoo SDHC versucht, aber er zeigt mir die leider trotzdem nicht in der PCI-List an...

      Entsprechende Screenshots, config.plist, gepatchte DSDT.aml, und IOreg lade ich mal hier hoch :D

      Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :)
      Files
      iMac 11,2 ; Intel Core i3 ; ATI Radeon HD 4670 ; Intel 5 Series Chipset ; 500GB D Elements 107C HDD ; macOS sierra 10.12.6

      HP Envy 6 Sleekbook series 1171SG ; Intel Core i5 ; Intel Graphics HD4000 ; Intel HM77 Chipset ; Samsung SSD 32 GB ; Hitachi HDD 500GB ; es soll mal ein stabiles macOS sierra darauf laufen

      iPad Air 2 ; 16GB ; WiFi only ; iOS 10.3.3

      iPhone 7 ; 128GB ; iOS 11.0 GM


      :guck: So habet Nachsicht edle Forenmitglieder, ich habe keine Ahnung! :danke: :dafuer: