Wie erstelle ich eine Config.plist für mein Board?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Hallo, ich würde erstmal mit dem "Clover Configurator" beginnen, dieser hat ein "GUI" und du brauchst nur noch Häkchen zu setzen, das ganze abspeichern, und schon hast du eine config.plist

      lg
      GA-Z77-DS3H
      i5-3750K
      16GB Ram
      Zotac GTX650
      Samsung SSD 256GB
      Clover-Bootloader
      Sierra 10.12.2
      Links are hidden, please login in or register., versuche erstmal mit "so wenig, wie möglichen Haken", das System zu installieren. Die Systemdefinition sollte schon "in etwa" stimmen, in Abhängigkeit vom Board und CPU. Dann klappt auch die Installation. Danach kannst du schauen, welche Geräte noch nicht gehen und eventuell nach Haken bei dem ACPI-Teil setzen.
      & VG


      Test-Schlauberger :kaffee2:

      GA H97-HD3, I5-4460, 16GByte RAM
      Clover; 10.14.5 GraKa ATI HD7850

      In Zweifelsfällen bin ich immer :dafuer: , dass wir :dagegen: sind. :omg:
      Probiere die Angehängte einmal aus. Habe das System auf iMac18,3 gesetzt. Das entspricht deinem Professor. Die ACPI-Haken habe erstmal rausgenommen.
      Du müstest auch den neuesten Clover zum Starten nehmen. Natürlich auch die entsprechenden EFI-Treiber.
      Wenn du mit einer SSD arbeitest, brauchst du auch den APFS.EFI,,,, oder du legst den Unsolid.kext in den Ordner /clover/kexts/other mit rein:
      :guck: Links are hidden, please login in or register.

      Ich habe leider kein Kaby-System. Aber wenn du nicht weiter kommst, stelle das Bild ins Forum und lade deine EFI (Start) Partition hier hoch.
      TIP: Nimm anstelle des USB-Stick(Installer) eine kleine, ausrangierte HDD. Spiele dort den Installer drauf und stecke sie an einen SATA-Anschluß. Damit umgehst du eventuelle Fehler, welche vom USB-Anschluß kommen. Und es geht alles wesentlich schneller....... :andiearbeit:
      Files
      • config.plist

        (17.14 kB, downloaded 8 times, last: )
      & VG


      Test-Schlauberger :kaffee2:

      GA H97-HD3, I5-4460, 16GByte RAM
      Clover; 10.14.5 GraKa ATI HD7850

      In Zweifelsfällen bin ich immer :dafuer: , dass wir :dagegen: sind. :omg:
      Die installation ist durch,habe jezt die akteullen Webtreiber für meine Gtx970 runtergeladen und instaliert.Aber nach den neu start bekomme ich weiter nur vram 5mb?Habe auch im Clover den Webtreiber anghakt aber dann belibt er beim Logo stehn.Danke


      Ps,Installtion ist gelungen.Danke euch allen hier

      Post was edited 1 time, last by “stronca” ().