Blog

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Ich würde mich freuen wenn das Blog addon verfügbar sein könnte und wenns geht auch für normale User, oder irgendwie auf Bewerbung. Würde mich halt sehr freuen, denn wenn jemand ein Projekt hat, kann er ja jeden Tag schreiben was er so gemacht hat und wie weit er ist und wenn man dann fertig mit dem Projekt ist kann man ja einen Post eröffnen in dem man nochmal sein Projekt vorstellt und dann auf sein Blog hinweisen kann um dort die täglichen Fortschritte zu sehen.
      Lg Jay
      :fire:
      Also ich denke das mit den Blog's wird nie richtig genutzt. Am anderem Ufer gibt es ja auch diese Blogsystem was immer auch irgendwie als WiKi lief und ich fand das unübersichtlich wie Sau. Also als WiKi.

      Ein Blog lebt ja eigentlich auch von den Antworten seiner Leser, aber bei diesen ForenBlogSystemen ist das irgendwie unübersichtlich. Ich denke es wäre dann besser einen Worklog / Tagebuch Bereich im Forum zur Verfügung zu stellen. Da kann man auch seine Fortschritte posten und jeder der will kann seinen Senf dazu abgeben.
      Alle können es sehen und müssen nicht extra auf den Blog Bereich gehen um zu schauen ob da jemand was neues geschrieben hat.

      Das ist only meine Meinung. :)
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.


      Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links are hidden, please login in or register. und alle Bilder dazu: Links are hidden, please login in or register.
      Naja das ist wahr. Ich würds jetzt halt nicht unbedingt als Wiki nutzen wollen denn das erinnert mich ein bischen an den alten sche**ß wenn man das so sagen darf. Sondern wirklich so als Tagebuch nutzen, aber wenn jemand was dagegen hat schade, aber ich akzeptiere es.
      :fire:
      Na nur weil ich was dagegen habe heißt das noch lange nicht das es anderen nicht gefällt.
      Muss halt mal drüber nachgedacht werden, vielleicht auch mal eine Umfrage gemacht werden, wer das nutzen würde etc.

      Auf alle Fälle ist es erstmal eine Idee eines Users die hier nicht einfach ignoriert wird, sondern über die nachgedacht und auch diskutiert wird :)

      Denn ... Du weisst ja wo du bist ;)
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.


      Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links are hidden, please login in or register. und alle Bilder dazu: Links are hidden, please login in or register.
      Vielleicht kann man ja gegen eine Spende dies freischalten oder so ;)
      Vielleicht aber auch erst ab einem gewissen Forumrang. (Aber auch ein realistisch erreichbarer, den ein normaler User erreichen kann durch mitarbeit im Forum)



      Nagut hast recht! man kann ja auch das Forum dafür nutzen und am Tag beiträge spammen ohne Ende wen man ein Projekt hat und jede Sekunde seine neue Errungenschaft teilen möchte.
      :fire:
      Wieso denn spammen, du machst einen Thread auf, und deinen Startpost editierst du einfach bei Updates... dann wird der auch jedes mal nach oben gepusht und Leute bekommen die Updates mit...

      Oder hab ich deinen Ton falsch gedeutet und es war garkein Zynismus dabei? :P
      >>Trage deine Hardware in die Signatur ein !<<
      - JA MAN, IST JA GUT! STEHT SCHON IM PROFIL! -
      Davon mal ganz abgesehen :)

      Ich halte Wiki's ja an sich für eine gute Idee, aber erstens gibt es schon einige im Netz die sich mit dem Thema beschäftigen und des weiteren bedürfen sie auch ein ständiger Pflege und Überwachung ... Die zeitlich, fachlich (WikI-Software) und fachlich (Hackintosh) auch erstmal gestemmt werden muss.

      Meine Meinung zum Blog habe ich ja schon kund getan^^
      /EDIT1 Ob du "deinen" Blog voll spamst oder das Forum bleibt sich fast schon gleich :) Spam will keiner haben. Weder dort noch hier.
      /EDIT2 Ach und selbst wenn du einen neuen Post verfasst in deinem Thread, weil du auf antworten eingehst und auch gleichzeitig was neues postest dann ist das ja kein Problem und erfüllt den Sinn eines Forums immer noch sehr gut. Im Startthread werden dann immer die großen Änderungen hinterlegt mit einem "Sprungpunkt" zu dem betreffendem Posting ... Also so würde ich das handhaben.
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.


      Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links are hidden, please login in or register. und alle Bilder dazu: Links are hidden, please login in or register.
      Naja neue Ideen sind immer gut ! :)

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
      MacBook Pro late 2010
      Intel Core i7@2,66GHz
      GeForce GT 330M
      8GB DDR3-1600MHz
      480GB SSD

      Hackintosh Pro
      Intel Core Xeon E5-1620 0@3,7GHz
      GeForce GTX 760 4GB VRAM
      128GB DDR3-1600 MHz ECC R-DIMM
      3x 10TB Seagate Ironwolf RAID 5
      2x 275GB SSD
      Windows 10 Pro x64 Build 1803 UEFI
      macOS 10.13.4 Clover v2.4_r4449 UEFI

      Naja Blogs machen derzeit noch weniger sinn, bedenkt das wir noch weit am Anfang sind, vieles wird noch kommen, das werden wir dann im Team klären wie wir sowas lösen.
      Aber ne Lösung für Timelaps Threads werden wir in der nächsten Zeit auch noch finden.
       Modell
       Board 
      Prozessor
      Grafik
       RAM 
         Festplatte   
      WLAN
      Betriebsystem
       Tool 
      iMac 27" GA-Z68MA-D2H-B3 Intel® Core I5-2400 (4x3,1GHz) ATI® Radeon HD 6870 6 GB 128GB SSD --- OS X 10.10.3 Clover
      Lenovo G550 Lenovo Intel® Core2Duo™ P8700 (2x2,53GHz) NVIDIA® GeForce™ G210M 4 GB 120GB SSD Apple AirPort BCM94321MC OS X 10.6.8 Chameleon

      Jay wrote:

      Fragen kostet ja nichts


      Aber der Blog schon....

      Images are hidden, please login in or register.

      MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz , 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB

      iMac (24 Zoll, Anfang 2008), Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8235 @ 2.80GHz, 4 GB 800 MHz DDR2, ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB, macOS High Sierra