Nicht unterstützte Grafikkarten mit Mojave 10.14.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nicht unterstützte Grafikkarten mit Mojave 10.14.1

      Es besteht doch noch Hoffnung für ältere Grafikkarten und Mojave:

      Bildschirmfoto 2018-12-16 um 00.19.50.png

      48324907_310083653173857_8221111426576547840_n.png

      Mit anderen Karten konnte ich es nicht testen, die Kexte findet ihr im Anhang. Sicherheitshalber solltet ihr ein Backup der Kexte machen.

      48317936_2204157806469257_2928307285073592320_n.png

      Ob die Kexte auch mit nachfolgenden Versionen von Mojave funktionieren, wird sich dann noch rausstellen.

      Edit: Zwar läuft alles ruckelfrei, Launchpad, Schach, Bildschirmschoner etc, aber Karten zickt rum, und wenn in Safari mehrere Tabs offen sind, ist die Tableiste transparent. Aber ansonsten erst einmal ein guter Kompromiss. Wie es mit Intel und Nvidia aussieht, kann ich, wie gesagt nicht testen.
      Dateien
      • Nvdia Cards.zip

        (24,32 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Amd Cards.zip

        (59,13 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HD 3000.zip

        (4,26 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Bilder sind ausgeblendet, bitte einloggen oder registrieren.

      MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz , 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB

      iMac (24 Zoll, Anfang 2008), Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8235 @ 2.80GHz, 4 GB 800 MHz DDR2, ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB

      Neu

      Hi, ich habe eine gt 610er Karte & nach jeder Installation bei einem reboot bei der graka hängenbleibt. Jetzt wenn ich wieder zurück zu El Capitan wechsle , bootet er auch nicht wirklich. Dann kommt boot0 error oder so . Ich glaube ich habe die Karte zerschossen, obwohl ich noch Bild bekomme. Habe mir jetzt eine NVIDIA fx1800 gebraucht bestellt, damit Mojave installieren?

      Neu

      Erstmal :welcome6: , schön dass Du zu uns gefunden hast.

      Die Graka GT610 wird sicherlich durch diesen Versuch nicht defekt sein.
      Der boot0-Fehler zeigt an, dass der Bootsector (MBR-Modus) zerschossen wurde. Installiere einfach Clover nochmals darüber, dann wird der Boot wieder gehen.
      Zur NVIDIA FX1800 kann ich nichts sagen.
      Ich selbst habe in meinen Hackis die GT640, ATI HD7850, HD4000 am Start.
      Da es zukünftig mit NVIDIA nicht mehr so einfach wird, es gibt z.Z. keine WebDriver unter 10.14.x, habe ich mich vor einigen Wochen in Richtung ATI-Grakas entschlossen. :D

      Edit: Unter Mojave funzen diese Karten noch: GT710 & GT740 --> Darauf achten, dass ein Kepler-Chip drin ist!!!!!! Wichtig!!!!
      & VG


      Test-Schlauberger :kaffee2:

      GA H97-HD3, I5-4460, 16GByte RAM
      Clover; 10.14.2 GraKa ATI HD7850

      In Zweifelsfällen bin ich immer :dafuer: , dass wir :dagegen: sind. :omg:

      Neu

      Hey , danke für die nette Aufnahme und schnelle Antwort. Das würde ich ja sehr gerne machen, nur immer wenn ich der Abschnitt der Anmeldung kommen sollte , kommt kein Signal zum Monitor. Ich kann ja mal eine komplette Neuinstallation machen. Kennst du denn zufällig wen , der so eine Karte vielleicht zum Verkauf hat ??

      Neu

      HHmm, welche Karte willst du denn?? Hast du schon mal bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen geschaut???? Da bekommst du für kleines Geld schan etwas.... :andiearbeit:
      & VG


      Test-Schlauberger :kaffee2:

      GA H97-HD3, I5-4460, 16GByte RAM
      Clover; 10.14.2 GraKa ATI HD7850

      In Zweifelsfällen bin ich immer :dafuer: , dass wir :dagegen: sind. :omg: