High Sierra bootet 3-7 min.. Ooops..

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

High Sierra bootet 3-7 min.. Ooops..

Hallo zusammen,
      bin ganz neu mit Hackintosh, hatte immer einen Mac, bis er seine Dienste aufgab, jetzt habe ich mir High Sierra installieren können, und es läuft, aber er braucht Ewigkeiten zum booten...die Specs sind angehängt..es wäre phantastisch, wenn mir da einer unter die Arme greifen könnte...ach ich boote mit der neuesten Version von Clover... :help: Danke Euch schon `mal im vorraus!!
      Files
      die GPU scheint zu klemmen, mal ne andete Systemdefinition probiert? Warum iMac18.3 ?

Images are hidden, please login in or register.

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz , 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB

iMac (24 Zoll, Anfang 2008), Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8235 @ 2.80GHz, 4 GB 800 MHz DDR2, ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB, macOS High Sierra

ich habe -in einem anderen Forum-sorry jemanden gefunden, der das gleiche Board hat, der meinte diese Einstellungen würden Hardware -mässig am besten passen..was würdest Du denn raten?
      :welcome6:
      Trage bitte Deine verbaute Hardware in die Sig, dann könne wir Dir besser helfen. .... Glaskugel ist kaputt.
      & VG

Test-Schlauberger :kaffee2:

GA Z370P-D3, I5-9600k, 16GByte RAM
      Clover; 10.15.5 GraKa NVIDIA GT 710

In Zweifelsfällen bin ich immer :dafuer: , dass wir :dagegen: sind. :omg:
      Moin!!
      OK, Sorry, habe ich gemacht!...Oben im ersten Post sind dann noch die anderen Spezifikationen..Hey DANKE!! :danke:
      Files
      • pc.pdf

(38.21 kB, downloaded 1 times, last: )

Post was edited 1 time, last by “Blubass” ().

Okay, da haben wir es doch schon, fast... Ersetze deine GraKa mit einer Kepler-Chip Karte von NVIDIA.
      z.B.: GT640, GT740. oder
      einer ATI HD7850.
      Mit der GT210 wirst du wenig oder auch gar keinen Erfolg haben. :thumbup:
      & VG

Ahh, das habe ich mir gedacht!!Ok ich schau mal heute, ob es die gebraucht gibt...Vielen Dank!!!Melde mich bestimmt gleich!!
      Also habe mir jetzt die hier bestellt, war relativ günstig:
      RX 580 GTS XXX
      kann ich jetzt , die Nvidia Webdriver und inject Nvidia einfach abwählen und vielleicht sogar ohne Whatevergreen und Lilu sarten?..Grüsse

Post was edited 4 times, last by “Blubass” ().

Die ATI Karten brauchen keinen WebDriver und auch keinen NVIDIA Inject.
      Whatevergreen kann nicht schaden.
      Zu dieser Karte RX 580 GTS XXX kann ich dir leider nix weiter sagen. Die habe ich noch nicht probiert.
      Vielleicht läuft sie schon bei einem anderen User, welcher hier vorbeischaut.
      Ich halte dir die Daumen, dass es funzt. :thumbup:
      & VG

So, hab die Karte mal eingebaut-und sie funktioniert, übrigens war die auch der Grund fürs lange booten-also -danke.Fehler eliminiert.. aber-leider nur auf dem DVI output, die anderen werden erkannt-in High sierra-also aufgelistet, sobald ich die einplugge, aber kommt nur schwarzer Bildschirm ..dachte das Ding würde einfach so funzen, haha-well, gibt es jemanden hier, der da Rat weiss? Danke!! :help:

Post was edited 1 time, last by “Blubass” ().

Hi, bootest du im UEFI-Modus oder im BIOS-Modus????
      Versuche es in jedem Falle auch mal mit dem UEFI-Modus.
      Meine ATI HD7850 muss ich im UEFI-Modus booten, sonst sehe ich auch nix.
      & VG

Hallo,
      sorry, war ein bisschen im Urlaub, un d nachdem ich zurück kam, ging bei meinem Rechner überhaupt kein Bild mehr -weder über die interne noch über die XFX...jetzt habe ich das Teil erstmal eingeschickt, da ich alles versucht habe..also, ich hoffe ich bekomme den diese Woche wieder zurück, damit ich mit Euch weitermachen kann..vielen Dank-für die freundliche nette Hilfe hier!!! :thumbsup: