Ein neues Projekt oder Erweiterung des Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ein neues Projekt oder Erweiterung des Forum

Hallo zuasmmen,

hier im Forum ist es ja sehr ruhig geworden, und ich habe mir auch noch ein Hobby zugelegt: Links are hidden, please login in or register. und auch ein wenig Links are hidden, please login in or register.. :)
      Das meiste spielt sich zur Zeit über Telegram ab, und naja, ne vernünftige Übersicht der Dinge ist anders. Ein komplett neues Forum deswegen zu eröffnen, war zuerst der Plan,
      im Moment überlge ich aber eher, hier ein Unterforum mit Kodi zu erstelllen. Sind hier evtl schon User, die sich mit diesem Thema beschäftigen?

Wer will, kann ja mal vorbeischauen: Links are hidden, please login in or register.

:)

btw: Links are hidden, please login in or register. hat mich zu Kodi genötigt :D

Images are hidden, please login in or register.

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz , 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB

iMac (24 Zoll, Anfang 2008), Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8235 @ 2.80GHz, 4 GB 800 MHz DDR2, ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB, macOS High Sierra

Hi, in die Runde,
      ich find das als eine sehr gute Idee, sich mit KODI zu beschäftigen.
      An meinem SAMSUNG-TV werkelt auch ein RasbPi mit einem KODI-Client schon einige Jahre.
      Das Schöne daran ist, dass die Bedienung der KODI-Oberfläche mit der Fernbedienung des
      TV funktioniert. Eine tolle Sache. Mittlerweile gibt es auch PlugIns zum Downloaden der Filme.

:fire:

Würde mich über ein Unterforum mit KODI sehr freuen.
      & VG

Test-Schlauberger :kaffee2:

GA Z370P-D3, I5-9600k, 16GByte RAM
      Clover; 10.15.5 GraKa NVIDIA GT 710

In Zweifelsfällen bin ich immer :dafuer: , dass wir :dagegen: sind. :omg:
      Es gibt ne ganze Menge mittlerweile, einen Film auch zu laden ist kein Problem mehr. Wir haben auch die Filme aus VAVOO in Kodi integriert , läuft 1a.
      :)

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2012), Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz , 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB

iMac (24 Zoll, Anfang 2008), Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8235 @ 2.80GHz, 4 GB 800 MHz DDR2, ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB, macOS High Sierra

Dafür
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.

Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links are hidden, please login in or register. und alle Bilder dazu: Links are hidden, please login in or register.

CrazyCreator wrote:

Dafür

Wow, dich gibt es auch noch? :) Kennst du dich mit Kodi schon etwas aus?

Unkraut vergeht nicht :D

@Kodi
      Naja, ich nutze MrMC auf dem ATV. Das war ja mal Kodi, aber auskennen wäre zuviel gesagt, denn dir geht es ja sicherlich um Programmierkenntnisse?
      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung sowie Textformatierung erhöhen die Lesbarkeit von Beitragen ungemein.
      In meinen Augen zeugt eine einigermaßen korrekte Schreibweise auch von Respekt dem Leser und eventuellem Helfer gegenüber.

Motherboard:
      GA-Z77N-WiFi | Prozessor: i5 3570K (Übertaktet auf 4,1 GHz) | Speicher: 16 GB 1600 MHz (Übertaktet auf 1866 MHz)
      Grafikkarte: Apple ATI Radeon 5770 1 GB (HD4000 ungenutzt, im BIOS deaktiviert) | OS: Mac OS X 10.10 Final | Bootloader: Ozmosis 1479M mit BIOS F3
      Mein aktueller Worklog: Links are hidden, please login in or register. und alle Bilder dazu: Links are hidden, please login in or register.
      MrMCkenne ich jetzt nicht, da ich kein AppleTV habe.

CrazyCreator wrote:

dir geht es ja sicherlich um Programmierkenntnisse?

Nee, ich fragte nur so allgemein, weil viele Leute kennen Kodi ja gar nicht.

Klar, ich habe mich jetzt schon ein wenig mehr auseinandergesetzt, und schreibe da auch das eine oder andere Ding selber, aber das ist auch kein Hexenwerk. :)

Gatekeeper wrote:

btw: Links are hidden, please login in or register. hat mich zu Kodi genötigt :D

Wieso bin ich das jetzt wieder schuld? :D

Aber ansonsten: Grundsätzlich dafür, aber wenn die TV Szene hier durch marschiert, ist es dann clever mit .de zu hosten?

BTW: Die Forensoftware ist auch nicht mehr die jüngste.... vielleicht bringen wir hier über den Sommer mal etwas auf Vordermann

backdash wrote:

clever mit .de zu hosten

Das Problem Habe ich im Moment erstmal anders gelöst, vielleicht ist Kodii ja schon längst hier, aber du siehst es nur nicht. :D

Die Forensoftware ist auch nicht mehr die jüngste.... vielleicht bringen wir hier über den Sommer mal etwas auf Vordermann

Steilvorlage? :D Aber stimmt, zumindest die Forensoftware kann man noch auf Vodermann bringen. 8) Allerdings hätte ich das Wort "wir" in deinem Satz etwas genauer definiert.
      die TV Szene hier durch marschiert

Nee, das will keiner..... :whistling:

Kodi ist wirklich ein mächtiges Tool :)
      Workstation:
      Mainboard: Gigabyte Z77X-UD3H
      CPU: Intel Core i7 3770K Ivy Bridge mit 3,5GHz Quad-core CPU
      Grafikkarte: 2x Asus Nvidia GeForce GTX 660 TI
      RAM: 32GB DDR3 Dual Channel

Macbook Pro Early 2011
      CPU: Intel i7 - 2GHz
      RAM: 8 GB DDR3
      GPU: Nur noch die Intel HD Graphics 3000 - AMD Grafikproblem leider

Handy:
      Marke: OnePlus
      Model: 6
      Farbe: Black
      Speicher: 128GB
      CPU: Qualcomm SDM845 Snapdragon 845, Octa-core (4x2.8 GHz Kryo 385 Gold & 4x1.7 GHz Kryo 385 Silver)
      RAM: 8 GB

Tablet:
      Marke: Apple
      Modell: iPad 6.Gen
      Farbe: Weiß
      Speicher: 32GB